Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
Titel"Fabelhafte" Bilder.
Durch Fabeln eigene Bilder entstehen lassen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 7-8, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterBild; Deutschunterricht; Fabel; Sonderschule; Sonderpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fabel; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDrei selbst erstellte Fabeln thematisieren die Bedeutung von Bildern und Bildhaftigkeit für unser Leben. Die bildhaften Inhalte bieten Anregungen und Ausgangssituationen, um mit den Bildern zu arbeiten und näher an die eigenen Potenziale unserer Bilder heranzukommen. Denn es sind letztlich Bilder und Visionen, die unser Leben leiten und in denen sich das Leben verdichtet. Kinder brauchen den Zugang zu ihren eigenen Bildern, damit sie gerichteter werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: