Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | "Der Vogelfluch". Projekt Lesen und kreatives Gestalten mit einer Fantasieerzählung. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 4, S. 7-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Fantasie; Kreativität; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Erzählung; Märchen; Leseförderung; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule; Gestaltung |
Abstract | Durch vielfältige Übungen steigern die Schülerinnen und Schüler ihre Lesefertigkeit und gewinnen Sicherheit im Vortragen. Im folgenden Beitrag sollen Kinder mit Förderbedarf ihre individuelle Lesefähigkeit verbessern, selbstständig Informationen entnehmen und sich aktiv mit den Gestaltungsmitteln der Fantasieerzählung "Der Vogelfluch" auseinander setzen. In Zeiten, in denen Harry Potter und seine Erlebnisse in aller Munde sind, ist diese Textart altersgemäß und motivierend. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |