Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Worm, Heinz-Lothar
Titel: Vor- und Nachsilben.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 10, S. 17-18     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Präfix; Substantiv; Suffix; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Rechtschreibungsuebungen sind im allgemeinen wenig motivierend, aber sie sind notwendig. Es muessen jene Woerter besonders geuebt werden, in denen die Rechtschreibfehlerschwerpunkte liegen. Deshalb sollen Woerter mit den Nachsilben -ung, -heit und -schaft geuebt werden und die Schueler auch wissen, dass solche Woerter Substantive sind und gross geschrieben werden. Daneben soll die Vorsilbe ver- geuebt werden. Die Durchfuehrung wird in 7 Phasen skizziert. Ein kopierfaehiges Arbeitsblatt ist abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Vor- und Nachsilben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: