Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelVor- und Nachsilben.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 10, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterPräfix; Rechtschreibschwäche; Sonderschule; Substantiv; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Unterrichtsplanung; Suffix; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Präfix; Substantiv; Suffix; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractRechtschreibungsuebungen sind im allgemeinen wenig motivierend, aber sie sind notwendig. Es muessen jene Woerter besonders geuebt werden, in denen die Rechtschreibfehlerschwerpunkte liegen. Deshalb sollen Woerter mit den Nachsilben -ung, -heit und -schaft geuebt werden und die Schueler auch wissen, dass solche Woerter Substantive sind und gross geschrieben werden. Daneben soll die Vorsilbe ver- geuebt werden. Die Durchfuehrung wird in 7 Phasen skizziert. Ein kopierfaehiges Arbeitsblatt ist abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Vor- und Nachsilben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: