Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wendebourg, Elisabeth |
---|---|
Titel | Geschlecht verstehen. Entwicklung eines multimedialen Lernprogramms zur Analyse von Werbebotschaften. |
Quelle | (2004), 340 S. Zugl.: Univ. Hannover, Diss., 2004. |
Reihe | Schriften zur Medienwissenschaft. 6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8300-1708-1 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Hypertext; Medienangebot; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Interaktives Lernen; Lernsoftware; Geschlecht; Werbung; Internet |
Abstract | Das Ziel dieser Arbeit ist die Dokumentation und Evaluation einer neuen Lernumgebung zum Thema,, Geschlecht und Fernsehwerbung''. ,, Geschlecht Verstehen'' ist eine multimediale Einführung in die Analyse von Werbebotschaften, und wurde an der Universität Hannover konzipiert, erprobt und auf seine Tauglichkeit für die Präsenzlehre geprüft. Neben traditionellen Lernzielen werden die Entwicklung einer individuellen Gendersensibilität und eine Produkt-Prozess-Orientierung ins Zentrum gerückt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |