Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendebourg, Elisabeth
TitelGeschlecht verstehen.
Entwicklung eines multimedialen Lernprogramms zur Analyse von Werbebotschaften.
Quelle(2004), 340 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Univ. Hannover, Diss., 2004.
ReiheSchriften zur Medienwissenschaft. 6
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8300-1708-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Hypertext; Medienangebot; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Interaktives Lernen; Lernsoftware; Geschlecht; Werbung; Internet
AbstractDas Ziel dieser Arbeit ist die Dokumentation und Evaluation einer neuen Lernumgebung zum Thema,, Geschlecht und Fernsehwerbung''. ,, Geschlecht Verstehen'' ist eine multimediale Einführung in die Analyse von Werbebotschaften, und wurde an der Universität Hannover konzipiert, erprobt und auf seine Tauglichkeit für die Präsenzlehre geprüft. Neben traditionellen Lernzielen werden die Entwicklung einer individuellen Gendersensibilität und eine Produkt-Prozess-Orientierung ins Zentrum gerückt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: