Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wells, Peter
Titel: Treffen wir uns? Eine mathematische Aktivitaet fuer Schueler der Sekundarstufe I.
Quelle: In: Mathematik lehren, 5 (1987) 21, S. 30-31
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0175-2235
Schlagwörter: Spiel; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Abbildung; Grafische Darstellung; Handreichung
Abstract: Auf einem Gitternetz werden fuer 2 Spieler (Schueler und Lehrer) 2 Startpunkte markiert. Zuege koennen vertikal oder horizontal zu einem anderen Gitterpunkt vorgenommen werden. Der Lehrer hat zuvor eine Strategie entwickelt, wie er seine eigenen Zuege aus denen des Schuelers herleitet. Der Schueler soll die Strategie durchschauen und den Lehrer zwingen, sich mit ihm in einem Punkt zu treffen. Zur Vorhersage sind Operationen der Abbildungsgeometrie noetig. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Strategie eines mathematischen Spiels.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: