Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wember, Franz B.
Titel: Empirische Befunde zum konkret-operatorischen Denken und schulischen Lernen bei Schuelerinnen und Schuelern der Schule fuer Lernbehinderte.
Quelle: In: Heilpädagogische Forschung, 13 (1987) 2, S. 103-113
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0017-9647
Schlagwörter: Empirische Untersuchung; Denken; Kognitive Entwicklung; Intelligenztest; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung
Abstract: Der Artikel fuehrt empirische Befunde fuer die These an, dass Schueler mit Lernschwierigkeiten eine erhebliche Verlangsamung der Entwicklung des konkret- operatorischen Denkens aufweisen. Bei 84 lernbehinderten Sonderschuelern der Lernstufen 1 bis 4 wurden Variablen des konkret- operatorischen Denkens (TEKO), traditionelle Intelligenztestwerte (HAWIK) und die schulischen Leistungen im Lesen und Rechnen (SBL 2 bzw. informelle Schulleistungsskala) erhoben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: