Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Walsch, Werner
Titel: Ist G = W: p %? Einige Bemerkungen zum Beitr. "Besseres inhaltl. Verstaendnis d. Schueler fuer d. Prozentrechnung schaffen]".
Quelle: In: Mathematik in der Schule, 25 (1987) 7-8, S. 509-512     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0465-3750
Schlagwörter: Verstehen; Sekundarstufe I; Sachinformation; Mathematik; Prozentrechnung; Rechenverfahren; Taschenrechner
Abstract: Der Artikel geht kritisch auf den Beitrag "Besseres inhaltliches Verstaendnis der Schueler fuer die Prozentrechnung schaffen" von J. Naumann in "Mathematik in der Schule 7 - 7/87" ein. Es werden Schwaechen und Fehler der Ausfuehrungen ueber die Prozentrechnung aufgefuehrt. Dabei werden die Verwendung der Prozenttaste im Taschenrechner, die Beziehung zwischen dem Loesen von Prozentaufgaben im Kopf und nach Formel wowie die Uebereinstimmung von Formel und Rechenablaufplaenen besonders herausgegriffen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: