Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalsch, Werner
TitelIst G = W: p %? Einige Bemerkungen zum Beitr. "Besseres inhaltl. Verstaendnis d. Schueler fuer d. Prozentrechnung schaffen]".
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 25 (1987) 7-8, S. 509-512Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterVerstehen; Mathematik; Taschenrechner; Verstehen; Prozentrechnung; Sekundarstufe I; Sachinformation; Mathematik; Prozentrechnung; Rechenverfahren; Taschenrechner
AbstractDer Artikel geht kritisch auf den Beitrag "Besseres inhaltliches Verstaendnis der Schueler fuer die Prozentrechnung schaffen" von J. Naumann in "Mathematik in der Schule 7 - 7/87" ein. Es werden Schwaechen und Fehler der Ausfuehrungen ueber die Prozentrechnung aufgefuehrt. Dabei werden die Verwendung der Prozenttaste im Taschenrechner, die Beziehung zwischen dem Loesen von Prozentaufgaben im Kopf und nach Formel wowie die Uebereinstimmung von Formel und Rechenablaufplaenen besonders herausgegriffen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: