Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Michael |
---|---|
Titel | Rituale in der Grundschulstufe. Teil 1: Fachbereich Deutsch. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 7-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Erzählen; Sprachunterricht; Leseförderung; Lesen; Schreiben; Ritual; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Lesen, Schreiben und der mündliche Ausdruck zählen zu den wichtigsten Kulturtechniken des Menschen. Heranwachsende müssen jedoch erst durch attraktive Lese-, Schreib- und Erzählanlässe an das Medium Sprache herangeführt werden. Sie sollen erfahren, wie kreativ und locker man mit Sprache umgehen kann. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |