Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Suetz, Werner H.
Titel: Handelnde Figuren.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 2, S. 29     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Märchen; Bildnerisches Gestalten; Kunst; Malen; Visuelle Kommunikation; Sonderschule; Wachskreide; Geistig Behinderter; Lernbehinderter
Abstract: Das Thema ist gedacht fuer Schueler der Unterstufe der Schule fuer Lernbehinderte und der Mittelstufe der Schule fuer Geistigbehinderte. Es sollen Zeichen fuer Mensch, Baum und Einhorn in ein Beziehungsgefuege gebracht werden in einer Kreidezeichnung. Als Werkmittel dienen Papier (DIN A 3) und Wachskreiden. Den Ausgang bildet das Maerchen vom tapferen Schneiderlein, das das Einhorn faengt. Das Maerhcen wurde gewaehlt, da seine Geschichte die Kinder motiviert und eine Reihe von Gegenueberstellungen aufweist. Erfahrungen mit dem Thema und der Technik werden mitgetielt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kreidezeichnung.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: