Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStibbe, Guenter
TitelHochsprung - mehr als Flop-Springen. Ueberlegungen zur Aufnahme alternativer Handlungsmoeglichkeiten bei d. Vermittlung d. Flops in d. Sekundarstufe II.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 36 (1987) 9, S. 137- 144. Beil.zu:Sportunterricht.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterLeichtathletik; Sport; Grafische Darstellung; Hochsprung; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fosburyflop; Hochsprung; Leichtathletik; Sport; Grafische Darstellung
AbstractEs handelt sich um einen Beitrag zu dem Thema "Hochsprung" in der Schule, der sowohl neue Kriterien zur Entwicklung alternativer Handlungsmoeglichkeiten in der Leichtathletik aufstellt als auch eine Umsetzung dieser Kriterien in Form einer konkreten Unterrichtsreihe zum Flop vornimmt. Der Kriterienkatalog sowie die Unterrichtsreihe werden jeweils in einer uebersichtlichen Tabelle zur Darstellung gebracht. Methodische Vorgehensweisen sind dabei ebenso beruecksichtigt wie moegliche Veraenderungen der Kriterien zur Leistungsbewertung. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis im Anhang ergaenzt die Ausfuehrungen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Alternative Handlungsmoeglichkeiten beim Hochsprung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: