Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauf, Tassilo |
---|---|
Titel | "Das Auge schläft - bis es der Geist mit einer Frage weckt..." Die konstitutive Kraft der Bilder in der Reggio-Pädagogik. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 9, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Reggio-Pädagogik; Ästhetik; Bild; Bild; Ästhetik |
Abstract | Fachkräfte, die sich schon mit der Reggio-Pädagogik befasst haben, stellen fest, dass der Ästhetik eine hohe Bedeutung zukommt. Dennoch ist die Reggio-Pädagogik keine Kunstpädagogik. Bilder sind darin ein Teil des Prozesses der Weltaneignung und Weltdeutung. Der Autor - ein ausgewiesener Reggio-Kenner - schreibt über die Bedeutung der äußeren und inneren Bilder in Reggio Emilia. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/3 |