Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommer, Antonius |
---|---|
Titel | Rhythmisch-musikalische Erziehung bei Menschen mit geistiger Behinderung. Uebungen u. Spiele mit d. liegenden Seil. |
Quelle | In: Geistige Behinderung, 26 (1987) 1, 24 S. |
Beigaben | Einhefter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-9573 |
Schlagwörter | Erfahrung; Wahrnehmung; Erfahrung; Kind; Lernen; Rhythmische Erziehung; Seil; Sonderschule; Sport; Wahrnehmung; Behinderung; Praxisbezug; Grafische Darstellung; Übung; Förderung; Förderung; Kind; Lernen; Übung; Unterrichtsmaterial; Rhythmische Erziehung; Sport; Behinderung; Sonderschule; Grafische Darstellung; Handreichung; Praxisbezug; Seil; Geistig Behinderter |
Abstract | Eine Vielzahl von Uebungen mit dem liegenden Seil im Rahmen der rhythmisch-musikalischen Erziehung geistig Behinderter wird vorgestellt. Diese vorgeschlagenen Uebungen sollen als Anregung angesehen werden, die entsprechend der Situation und den Moeglichkeiten der an den Angeboten zu Beteiligenden abgewandelt werden muessen. Die Uebungen sind bei Menschen mit geistiger Behinderung erprobt. Interessante praxisbezogener Beitrag, der nicht nur fuer die Schule fuer Geistigbehinderte und andere Einrichtungen der Betreuung Geistigbehinderter von Bedeutung ist, sondern auch fuer andere Sonderschulformen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rhythmisch- musikalische Erziehung. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |