Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohl, Bert |
---|---|
Titel | Père et moniteur. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 39 (2005) 74-75, S. 26-28 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Bild; Französischunterricht; Grammatik; Bildergeschichte; Interrogativpronomen; Konjunktion; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Interrogativpronomen; Konjunktion; Französischunterricht; Bild |
Abstract | Die kurze Bildgeschichte "Père et moniteur", die auf einem Arbeitsblatt abgedruckt ist, stellt eine Sequenz von Situationen dar, die dazu geeignet ist, die doppelte Bedeutung des Wortes "quand" zu behandeln. Durch eine Zuordnungsaufgabe von Text und Bild lernen die Schüler die temporale Funktion der Konjunktion kennen. Für die Verwendung von "quand" als Fragepronomen kann dieselbe Aufgabe mit verändertem Ablauf verwendet werden. Weitere Versionen mit variablem Anspruchsgrad sind auf der dem Heft beigefügten CD-ROM enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |