Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baier, Jochen |
---|---|
Titel | The Shakespeare Gang. Kreatives Schreiben als Einführung oder Abschluss einer Dramenreihe (ab Jahrgangsstufe 12). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2005) 1, S. 12-15 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Theater; Zitat; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Zitat; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Theater |
Abstract | Die vorgestellte Unterrichtseinheit ist darauf ausgerichtet, unter anderem durch kreatives Schreiben Interesse für die Behandlung von Shakespeares Werken zu wecken, Parallelen zwischen Shakespeares Zeit und der Gegenwart aufzuzeigen, sowie allgemein gebräuchliche Zitate in ihrem theatralischen Zusammenhang zu sehen. Zu diesem Zweck befasst sich ein Arbeitsblatt mit den bekanntesten Shakespeare-Zitaten, die zu einem Dialog ergänzt werden müssen. Ein weiteres Arbeitsblatt liefert Informationen über Kontext und vorgestellte Charaktere. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |