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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReimers, Heino; Iwers-Stelljes, Telse A.
TitelUnd wer berät die Lehrerinnen und Lehrer?
Supervision zur Professionalisierung des Lehrerhandelns.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 6, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHandlungstheorie; Problemlösen; Selbstreflexion; Beratung; Beruf; Lehrer; Professionalisierung; Supervision; Problemlösen; Handlungstheorie; Selbstreflexion; Beratung; Lehrer; Supervision; Beruf; Professionalisierung
AbstractVon Beratung wird oft erwartet, dass sie Hilfe zum richtigen Handeln in komplexen pädagogischen Situationen bietet. "Objektiv richtig" handeln aber kann man in pädagogischen Situationen nicht! Folglich bleibt nur die Möglichkeit zur kritischen Selbstreflexion und Selbstklärung. Dabei kann Supervision helfen. Eine nicht zu unterschätzende Chance der Entlastung durch Klärung - z.B. von eigenen Ansprüchen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
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