Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Schmid, Luise; Rupprecht, Rainer
Titel: Einmaleins Circle-Training - Uebung in Stationen.
Quelle: In: Unterrichten, erziehen, 6 (1987) 4, S. 52-54     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-5916
Schlagwörter: Testaufgabe; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Übung; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechnen; Sonderschule
Abstract: Zum sicheren Beherrschen der Rechentechnik des Einmaleins werden folgende Uebungen fuer Grund-, Haupt- und Sonderschule vorgeschlagen: 1. Mengen erkennen; 2. Vom Zahlensymbol zur konkreten Darstellung; 3. Zuordnung; 4. Termvergleich (Bluetenblaetter); 5. Term- Ergebniszuordnung (Schlange); 6. Term-Ergebniszuordnung (Domino); 7. Zuordnungen (Puzzle); 8. Zuordnungen (LUEK- Kasten); 9. Zuordnungen (Heinevetter-Kasten); 10. Termvergleich (Suchbild); 11. Zuordnung (Quadratpuzzle); 12. Aufgabenstellung (Rechentelefon). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einmaleinsuebungen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: