Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Raschke, Joachim
Titel: Die Gruenen zwischen Bewegungs- und Parlamentspartei.
Quelle: In: Gegenwartskunde, 36 (1987) 2, S. 171-184     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-5875
Schlagwörter: Sachinformation; Partei; Parteiprogramm; Politische Bildung; Sozialkunde; Analyse; Grüne (Partei)
Abstract: Die Gruenen werden in dem Beitrag sowohl als Parlamentspartei als auch als Bewegungspartei eingestuft. These ist, dass die Gruenen das Spannungsverhaeltnis zwischen beiden Richtungen nicht produktiv nutzen, sondern im Gegenteil wegen noch ungeloester programmatischer und strategischer Fragen Chancen zur Mobilisierung weiterer Anhaenger und Waehler verschenken. Als Beleg dafuer werden die Fraktionskaempfe angefuehrt, die die Entscheidungsfaehigkeit der Gesamtpartei laehmen. Umgekehrt wird auch dargestellt, welche Schwierigkeiten die Gruenen in der Praxis zu bewaeltigen haben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: