Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelWas fuer eine Unordnung. Reihenbildung.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 11, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Reihe (Math); Sonderschule; Ordnen; Lernbehinderter
AbstractDie Schueler sollen Reihenbildung erlernen. Hierbei sind (i. Ggs. zur Gruppenbildung) Vergleiche zwischen Objekten noetig (z. B. groesser als). Lernziele der Unterrichtsstunde sind im kognitiven Bereich das Ordnen von Gegenstaenden und das Erkennen der Gesichtspunkte der Reihenbildung, im sprachlichen Bereich das Umgehen mit Zeitbegriffen, raeumlichen Begriffen, Ordnungsbegriffen und Vergleichsausdruecken und im Wahrnehmungsbereich das taktile, akustische und optische Vergleichen. Als Lernhilfen dienen das Montessori-Material und Gegenstaende des taeglichen Lebens, Arbeitsblaetter (Kopiervorlagen abgedruckt). Der Verlauf der Unterrichtseinheiten wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: 2 Unterrichtsstunden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: