Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köhler, Heike |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung von Taizé und der Arche für öffentliche Schulen. Eine Analyse christlicher Gemeinschaften bezüglich ihrer auf Schule und Religionsunterricht übertragbaren pädagogischen und religionspädagogischen Grundsätze. |
Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Lang (2001), 236 S. Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2000 u.d.T.: Köhler, Heike: Zur pädagogischen Bedeutung christlicher Gemeinschaften für die öffentliche Schule. |
Reihe | Beiträge zur Erziehungswissenschaft und biblischen Bildung. 4 |
Beigaben | Literaturangaben S. 211-215 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-631-37494-1 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Bildungsgeschichte; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Schule; Christliche Existenz; Schulpädagogik; Christliche Gemeinschaft; Konzeption; Schule; Schulpädagogik; Geschichte (Histor); Religionsunterricht; Christliche Existenz; Religionspädagogik; Konzeption; Christliche Gemeinschaft |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |