Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vinck, Honoré |
---|---|
Titel | The whiter the better. African colonial schoolbooks; a path to a new identity. |
Quelle | Aus: Interkulturelles Verstehen und kulturelle Integration durch das Schulbuch? Die Auseinandersetzung mit dem Fremden. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2004) S. 271-297 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsgeschichte; Stereotyp; Fremdeinschätzung; Schulpolitik; Schulgeschichte; Schulbuch; Geschichte (Histor); Kolonie; Bild; Eurozentrismus; Kolonialmacht; Rassismus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Schwarzer; Weißer; Belgien; Demokratische Republik Kongo |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |