Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Granzow-Emden, Matthias |
---|---|
Titel | Die Deklination der Substantivgruppe. Didaktische Überlegungen zur tabellarischen Darstellung. |
Quelle | Aus: Kuhs, Katharina (Hrsg.): Pfade durch Babylon. Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft. Freiburg, Breisgau: Fillibach (1998) S. 279-295 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-931240-06-1 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsinhalt; Schulbuch; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Grafische Darstellung; Deutschland |
Abstract | Der Autor stellt zunächst "Grundlegendes zur didaktischen Modellierung des [im Titel genannten] Lehrgegenstandes dar. Im zweiten Teil [zeigt er] an Beispielen aus Lehrwerken..., wo Verzerrungen stattfinden können und welche graphischen Möglichkeiten nicht genutzt werden. In einem dritten Teil stellt [der Autor] seinen Vorschlag zur Systematisierung dieses Themenbereiches vor." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |