Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNauth, Helga
TitelNatur be-greifen. Eine Experimentierkartei fuer die Grundschule.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 8, S. 377-379Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterExperiment; Grundschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Schüler; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Experiment; Lernkartei; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Handreichung
Abstract1986 stellte Dr. K. H. Wiebel eine Experimentierkartei fuer den naturwissenschaftlichen Lernbereich des Sachunterrichtes mit den Schwerpunkten Physik, Chemie und Umwelt vor, die sich inzwischen im Unterricht vieler Klassen sehr gut bewaehrt hat, weil sie einen Unterricht ermoeglicht, in dem "die Sache" und "der Schueler" das wichtigste sind. Sie besteht aus vier Teilsaetzen, in denen jeweils fuenf Themen zusammengefasst sind: Teilsatz 1: Wasser, Maschinen, Flug, Elektrizitaet, Wetter. Teilsatz 2: Schwimmen- Sinken, Schiffe, Luft, Das Sonnensystem, Kraefte, Waerme. Teilsatz 3: Feuer, Koerper und Sinne, Zeit und Uhr, Die Erde, Magnetismus. Teilsatz 4: Licht und Schatten, Im Weltraum, Bruecken und Faehren, Mauern und Haeuser, Umweltsch(m)utz. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Experimentierkartei.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: