Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerrlitz, Hans-Georg (Hrsg.)
TitelDie Gesamtschule.
Geschichte, internationale Vergleiche, pädagogische Konzepte und politische Perspektiven.
QuelleWeinheim u.a.: Juventa (2003), 352 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-1523-5
SchlagwörterDiagnostik; Deutschland; England; Frankreich; Gesamtschule; Japan; Lernen; Schulreform; Soziales Lernen; Schweden; USA; Schulreform; Diagnostik; Internationaler Vergleich; Differenzierung; Bildungsrat; Konzeption; Gesamtschule; Lehrerausbildung; Lernen; Soziales Lernen; Differenzierung; Geschichte (Histor); Internationaler Vergleich; Konzeption; Deutschland; Deutschland (1945-1949); Deutschland (bis 1945); England; Frankreich; Japan; Schweden; USA
AbstractEinleitend wird durch eine kleine historische Auswahl daran erinnert, dass die Gesamtschulidee ein fester, freilich variabler Bestandteil modernen schulpädagogischen Denkens ist, der für die gegenwärtige und künftige Schulreformdebatte wichtige Grundlagen enthält. Die international-vergleichende Perspektive wird durch eine Reihe von Länderberichten fundiert. ... Ein weiterer Teil enthält spezielle Expertisen über zentrale Gesamtschulprobleme bzw. Gesamtschulerfahrungen in der Bundesrepublik und bereitet damit die schulpädagogischen bzw. bildungspolitischen Bilanzen vor, die abschließend vorgelegt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: