Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelDas NIM-Spiel.
Förderung des vorausschauenden und problemlösenden Denkens.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 5, S. 21-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDenken; Problemlösen; Denken; Mathematikunterricht; Sonderschule; Spiel; Problemlösen; Sonderpädagogik; Förderung; Förderung; Spiel; Strategiespiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractVorausschauendes Denken ermöglicht es, Ereignisse zu planen, wodurch Frustrationen vermieden werden können. Handlungen werden zielgerichteter und somit effektiver. Ein Problemlöseprozess beinhaltet folgende Teilkompetenzen: Problembewusstsein, Zielformulierung und -verfolgung, Formulierung von Ist- und Soll-Zustand, Erkennen des Wesentlichen, Strukturerkennung, Kategoriebildung, Erkennen von Sinnzusammenhängen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: