Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender-Szymanski, Dorothea
TitelDie schwierige Toleranz.
Ein Planspiel zu religiös-weltanschaulichen Konfklikten in der Schule.
QuelleIn: Praxis Schule, 15 (2004) 6, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKonflikt; Problemlösen; Ausländer; Diskussion; Gespräch; Islam; Kind; Konflikt; Toleranz; Weltanschauung; Problemlösen; Religionsfreiheit; Planspiel; Schulpflicht; Kopftuch; Kind; Schulpflicht; Didaktische Grundlage; Gespräch; Planspiel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Toleranz; Weltanschauung; Glaubenserziehung; Islam; Religionsfreiheit; Diskussion; Materialsammlung; Kopftuch; Ausländer
Abstract"Zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schulen gehört es, demokratische Grundwerte zu vermitteln, für unterschiedliche kulturelle Prägungen sowie religiöse und weltanschauliche Überzeugungen offen zu sein usw. Dies kann mithilfe eines Planspiels zu religiös-weltanschaulichen Konflikten in der Schule gelingen." Es wird Arbeitsmaterial an die Hand gegeben: Glaubensfreiheit contra Schulpflicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: