Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bader, Ursula |
---|---|
Titel | Einsprachige Spracharbeit mi Geschichten. Storytelling als integratives Aussprachetraining. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 2 (2004) 1, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Verständigungsfähigkeit; Grundschule; Übung; Unterrichtsmaterial; Erzählen; Erzählung; Englischunterricht; Darstellung |
Abstract | In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie es im einsprachigen Unterricht möglich ist, Kindern eine Geschichte zu erzählen und diese auf unterschiedlichen Stufen so zu verarbeiten, dass die Schüler und Schülerinnen in der Lage sind, die Geschichte nachzuspielen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |