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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckermann, Thomas
TitelKlötzchenlegen: die einfache Widerspruchsführung.
Ein problemorientierter Zugang im Bereich der Geometrie.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 1, S. 45-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterProblemlösen; Domino; Geometrie; Grundschule; Mathematikunterricht; Strategie; Problemlösen; Domino; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Strategie
AbstractEin wesentliches prozessorientiertes Ziel mathematischer Bildung ist, dass Schülerinnen und Schüler für die Lösung von Problemen geeignete Strategien kennen, finden und nutzen lernen. Offene Aufgabenstellungen mit Dominos und leicht veränderten Schachbrettern bieten eine interessante Möglichkeit - schon in Klasse 4 - in die wichtige Strategie des Problemlösens durch einfachen Widerspruch einzuführen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
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