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Sonst. PersonenWiater, Werner (Hrsg.)
TitelSchulbuchforschung in Europa.
Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektive.
Gefälligkeitsübersetzung: Textbook research in Europe: state of the art and future prospects.
QuelleBad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2003), 221 S.
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ReiheBeiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1286-X
DOI10.25656/01:25373
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-253736
SchlagwörterForschung; Pädagogische Forschung; Bildungsgeschichte; Medien; Zeitschrift; Belgien; Bild; Deutschland; Europa; Forschung; Geschichtsunterricht; Italien; Lernen; Österreich; Polen; Schüler; Schulbuch; Schweiz; Zeitschrift; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Praxisbezug; Analyse; Lernsoftware; Didaktische Analyse; Medien; Primarbereich; Lehrerausbildung; Schüler; Lernen; Didaktik; Didaktische Analyse; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Schulbuch; Naturkunde; Geschichtsunterricht; Bild; Analyse; Praxisbezug; Belgien; Deutschland; Europa; Italien; Polen; Schweiz; Österreich
AbstractDieses Buch verbindet eine Bestandsaufnahme der aktuellen Schulbuchforschung mit Perspektiven für die Zukunft des Schulbuchs in der multimedialen Wissensgesellschaft Europas. [In achtzehn Beiträgen] wird auf vier große Problembereiche und Fragestellungen eingegangen: 1. Was und mit welchen Methoden wurden und werden in unterschiedlichen europäischen Ländern Schulbücher erforscht? 2. Welche thematischen und forschungsmethodischen Schwerpunkte werden die Schulbuchforschung in Zukunft beschäftigen? 3. Wie positioniert sich das Schulbuch angesichts von Printmedien und didaktischen Materialien, die schulnahe Lerninhalte behandeln? 4. Welche Rolle wird das Schulbuch zukünftig im Kontext multimedialer Lernumgebungen spielen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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