Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mertens, Anne; Hantschel, Karin; Bolduan, Marlies |
---|---|
Institution | Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach) |
Titel | Einführung in Sach- und Textaufgaben. Arbeitsblätter für die Klassen 5-7. |
Quelle | Bad Kreuznach: PZ (2002), 29 S. |
Reihe | PZ-Information Mathematik. 17,2002 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Bild; Mathematikunterricht; Rechnen; Textaufgabe; Aufgabe; Information |
Abstract | Die... Arbeitsblätter sind für die Orientierungsstufe konzipiert und sollen die Schülerinnen befähigen, mit Textaufgaben systematisch und zielgerichtet umzugehen. Dazu müssen die Schülerinnen folgende Lernphasen durchlaufen: Informationen aus Texten und Bildern filtern; Bearbeitung der Informationen: Entwicklung von eigenen Aufgabenstellungen; Lösen von vermischten Aufgaben mit gleichzeitiger Reflektion von notwendigen bzw. zu beschaffenden Informationen. Im zweiten Teil des Heftes wurde diese Erarbeitung von Textaufgaben um Themen und Lerninhalte für das 7. Schuljahr erweitert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |