Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOno, Hiroshi
TitelCollege quality and earnings in the japanese labor market.
QuelleIn: Industrial relations, 43 (2004) 3, S. 595-617
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-8676; 1468-232X
DOI10.1111/j.0019-8676.2004.00351.x
SchlagwörterAkademiker; Japan; Qualität; Hochschule; Karriere; Schulleistung; Auswirkung; Betriebszugehörigkeit; Einkommensentwicklung; Dauer; Schulleistung; Einkommensentwicklung; Karriere; Betriebszugehörigkeit; Akademiker; Hochschule; Dauer; Auswirkung; Qualität; Japan
Abstract"The motivations underlying the pursuit of college prestige in Japan presumes a labor market that rewards workers according to the quality of the college that they attended. Yet studies that examine the relationship between college quality and earnings in Japan remain few and are riddled with shortcomings. This article examines the returns to college education among Japanese men using a 1995 cross-sectional data set. I find that college quality significantly improves earnings. My findings confirm that college quality plays a crucial role in shaping incentives and earnings in the Japanese labor market." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1995 bis 1995. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Industrial relations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: