Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Watzke, Oswald; Strank, Wilhelm
Titel: Bei Planung und Gestaltung des Rechtschreibunterrichts in der Hauptschule sind Sachgemaessheit und Schuelergemaessheit gleichermassen zu beruecksichtigen.
Einige Hinweise zur Bewaeltigung eines didaktisch- methodischen Dilemmas in der Schulpraxis.
Quelle: In: Blätter für Lehrerfortbildung, 38 (1986) 11, S. 430-435     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-5826
Schlagwörter: Lernfähigkeit; Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Schüler; Fehler; Lerntheorie; Lernverhalten; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Didaktisches Prinzip; Methodik; Übungsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsch; Spracherwerb; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Analyse
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blätter für Lehrerfortbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: