Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Benz, Christiane |
---|---|
Titel | "Irgendwie habe ich mir das aus dem Kopf geholt." Vorgehensweise von Zweitklässlern bei Additions- und Subtraktionsaufgaben im Hunderterraum am Schuljahresbeginn. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 6-10 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Problemlösen; Grundschule; Mathematikunterricht; Statistik; Strategie; Problemlösen; Anfangsunterricht; Addition; Subtraktion; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Statistik; Strategie |
Abstract | Es werden Ergebnisse aus einer empirischen Untersuchung zu Beginn eines zweiten Schuljahres dargestellt. Kompetenz ist das eine und Heterogenität das andere Hauptergebnis der Untersuchung. Anhand von Tabellen werden die Rechenstrategien der jeweiligen Schülerinnen und Schüler näher erläutert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |