Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenz, Christiane
Titel"Irgendwie habe ich mir das aus dem Kopf geholt."
Vorgehensweise von Zweitklässlern bei Additions- und Subtraktionsaufgaben im Hunderterraum am Schuljahresbeginn.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Problemlösen; Grundschule; Mathematikunterricht; Statistik; Strategie; Problemlösen; Anfangsunterricht; Addition; Subtraktion; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Statistik; Strategie
AbstractEs werden Ergebnisse aus einer empirischen Untersuchung zu Beginn eines zweiten Schuljahres dargestellt. Kompetenz ist das eine und Heterogenität das andere Hauptergebnis der Untersuchung. Anhand von Tabellen werden die Rechenstrategien der jeweiligen Schülerinnen und Schüler näher erläutert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: