Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Brita |
---|---|
Titel | "Immer erst zwei Zahlen, dann die dritte dazu." Einsichten in mathematische Zusammenhänge gewinnen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 7-8, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Problemlösen; Grundschule; Mathematikunterricht; Problemlösen; Anfangsunterricht; Addition; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Autorin will sich durch den vorliegenden Beitrag der Vermittlung, Aneignung und Anwendung von Einsichten in mathematische Zusammenhänge im Anfangsunterricht der Grundschule, speziell der Assoziativität der Addition zuwenden. Die Autorin ist der Ansicht, dass die Gedankengänge der Kinder erforscht werden sollten, um einen Einblick in die Art und Weise ihres Denkens, in der ganzen Vielfalt und Originalität zu bekommen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |