Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehlich, Konrad |
---|---|
Titel | Erzählraum Schule - Ein kleines Plädoyer für eine alltägliche Kunst. |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 2, S. 43-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Unterricht; Erzähltechnik; Erzählen; Förderung; Sprachentwicklung; Förderung; Didaktische Grundlage; Unterricht; Erzählen; Erzähltechnik; Sprachentwicklung |
Abstract | In der Schule geht es vor allem darum, die vorhandenen Erzählfähigkeiten der Kinder zu erhalten und ihre Eigentätigkeit zu stärken. Behutsamkeit im Umgang mit dem, was Kinder an narrativen Fähigkeiten in die Schule immer schon mitbringen, wird erleichtert, wenn die bloße Orientierung an den schriftsprachlich-literarischen Normen nicht die Überhand gewinnt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |