Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tröhler, Daniel |
---|---|
Titel | Die Anfangskonstruktionen der deutschsprachigen Sozialpädagogik. Ihre historiographischen und theoretischen Tücken. |
Quelle | Aus: Andresen, Sabine (Hrsg.): Gesellschaftlicher Wandel und Pädagogik. Studien zur historischen Sozialpädagogik. Zürich: Verl. Pestalozzianum (2002) S. 25-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Begriff; Rezeption; Begriff; Deutschland; Diskurs; Integration; Pädagogik; Rezeption; Soziale Frage; Sozialpädagogik; Theorie; Geschichte (Histor); Soziale Frage; Sozialpädagogik; Mollenhauer, Klaus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Integration; Theorie; Mollenhauer, Klaus; Deutschland; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |