Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Georg E.
TitelKlassenarbeiten vorbereiten - zusammenstellen - durchfuehren. Aus d. Sicht d. handlungsorientierten Didaktik. Die Klassenarbeit betrifft Schueler u. Lehrer.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 40 (1988) 4, S. 24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKlassenarbeit; Planung; Vorbereitung; Planung; Klassenarbeit; Sachinformation; Durchführung; Vorbereitung
AbstractFuer Fortgeschrittene, Ergebnisse und Erfolge von Lehr- Lern-Prozessen im Rahmen handlungsorientierter Didaktik sind Schueler und Lehrer in gleicher Weise verantwortlich. Auch Klassenarbeiten erfordern in besonderem Masse bestimmte Qualifikationen und Handlungskompetenzen. Folgende fuenf Aspekte von Klassenarbeiten werden dargestellt und analysiert und entsprechende detaillierte Handlungshilfen (sog. Handlungsindikatoren) fuer den Lehrer aufgelistet: Vorbereitung der Klassenarbeit, ihre Zusammenstellung, Schreiben, Korrektur und Beurteilung sowie Rueckgabe der Arbeiten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: