Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Becker, Georg E.
Titel: Klassenarbeiten vorbereiten - zusammenstellen - durchfuehren. Aus d. Sicht d. handlungsorientierten Didaktik. Die Klassenarbeit betrifft Schueler u. Lehrer.
Quelle: In: Pädagogik (Weinheim), 40 (1988) 4, S. 24-30
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0933-422x
Schlagwörter: Planung; Klassenarbeit; Sachinformation; Durchführung; Vorbereitung
Abstract: Fuer Fortgeschrittene, Ergebnisse und Erfolge von Lehr- Lern-Prozessen im Rahmen handlungsorientierter Didaktik sind Schueler und Lehrer in gleicher Weise verantwortlich. Auch Klassenarbeiten erfordern in besonderem Masse bestimmte Qualifikationen und Handlungskompetenzen. Folgende fuenf Aspekte von Klassenarbeiten werden dargestellt und analysiert und entsprechende detaillierte Handlungshilfen (sog. Handlungsindikatoren) fuer den Lehrer aufgelistet: Vorbereitung der Klassenarbeit, ihre Zusammenstellung, Schreiben, Korrektur und Beurteilung sowie Rueckgabe der Arbeiten.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: