Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyerlein, Franz
TitelInformationstechnische Grundbildung in der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 6, S. 3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterGrundbildung; Bayern; Sonderschule; Computer; Lehrplangestaltung; Computer; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Lernbehinderter; Informationstechnologie; Bayern
AbstractDie neuen Informationstechniken gehoeren zu den Schluesseltechniken in allen Wirtschaftsbereichen und Informationen hierueber sollen gemaess dem Rahmenkonzept der Bund-Laender-Kommission an alle Schueler herangetragen werden. Hierbei wird zugleich der erziehliche Aspekt besonders betont. In Bayern sollen alle Schueler gemaess dem dortigen Rahmenplan Informationen erhalten zu den Themenbereichen: Aufbau, Funktionsweise einer Computeranlage, ihre Funktion als Werkzeug, die Auswirkung des Computers auf verschiedene Wirtschaftsbereiche, seine gesellschaftlichen Aspekte. Gesichtspunkte fuer die Umsetzung der Zielsetzung fuer Behinderte werden derzeit von Arbeitskreisen am Institut fuer Bildungsforschung und Schulpolitik in Muenchen in die Lehrplaene eingearbeitet, ohne dass hierbei die Einrichtung eines zusaetzlichen neuen Faches vorgesehen ist.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: