Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Osburg, Claudia |
---|---|
Titel | Wenn Kinder nicht verstehen (können). Tipps, um Sprachfallen im Unterricht zu erkennen. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 26 (2003) 3, S. 28-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Verstehen; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Sprachkompetenz; Sprachverhalten; Reflexion (Phil); Aufgabenstellung; Schwierigkeit; Verbesserung |
Abstract | Um "Sprachfallen" zu vermeiden, ist es wichtig, das eigene sprachliche Verhalten zu reflektieren und zu beobachten, ob potentielle Unlust, Unterrichtsstörungen oder "Lernblockaden" nicht Resultat mangelnden Verstehens sein können. Im Anschluß an den Artikel gibt es Leitfragen, die dazu anregen, das eigene Verhalten zu reflektieren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |