Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Eva-Maria
TitelUNESCO-Projektschulen, dem globalen Lernen verpflichtet, interkulturell, innovativ.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Schulen mit besonderem Profil. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 139-161Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 4
BeigabenInternetadressen; Literaturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-465-9
SchlagwörterDemokratische Bildung; Modellschule; Interkulturelles Lernen; Internationale Erziehung; Projektmethode; Globales Lernen; Internationale Jugendbegegnung; Konzeption; Netzwerk; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractAls ein besonderes Profil schulischer Entwicklung haben sich UNESCO-Projektschulen der Förderung der internationalen Zusammenarbeit in Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation verpflichtet. Sie sind am Ziel des globalen Lernens orientiert, interkulturell und innovativ ... Zu den Grundsätzen dieser Schulen ... zählen Erziehung zum Frieden, zum Schutz der Umwelt, zu den Menschenrechten und zur Demokratie sowie das Handeln für die Eine Welt und die Vermittlung interkultureller Kompetenz. Gemeinsame Aktionen werden im Rahmen eines Schulnetzes organisiert. Nationale und internationale Kontakte sind der Lebensnerv [dieses] Schulnetzes; dem Austausch zwischen den Projektschulen kommt dabei besondere Bedeutung zu. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: