Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhitburn, Julia
TitelChanges in mathematics teaching in Japan: are they real or rational?
QuelleAus: Can the Japanese change their education system? Wallingford: Symposium Books (2003) S. 151-167Verfügbarkeit 
ReiheOxford studies in comparative education. 12,1
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 5
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Bildungsinhalt; Bildung; Bildungsreform; Japan; Lehrer; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Schüler; Bildungsreform; Reform; Leistung; Bildungsinhalt; Curriculumreform; Leistungsmessung; Wirkung; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Curriculumreform; Unterrichtsgestaltung; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung; Reform; Standard; Wirkung; Japan
AbstractThe present round of reforms to the Japanese education system - to be introduced in phases from April 2002 - has provoked keen interest. This chapter is concerned mainly with the reforms that will affect the teaching of mathematics and seeks to assess whether, in reality, the changes are likely to have a fundamental effect on either teaching approaches or on standards of attainment. Reforms in mathematics cannot be considered in isolation. They are part of the wider educational reforms across the curriculum and also reflect changes in the wider society. It will be argued that planned reforms are a necessary response by the Government to changes in society, and that, in the case of mathematics, they represent the minimum change compatible with the needs of such a rapidly changing society. This chapter looks at the following: the need for change, current standards in mathematics, the nature of the reforms as they affect mathematics teaching and learning, teacher response and classroom practice and the likely effect of reforms. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: