Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauer, Michael |
---|---|
Titel | Von der Analyse bis zum Experiment. Handlungsorientiert mit Fotos arbeiten. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 16 (2003) 91, S. 17-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Gattung (Medien); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fotografie; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Bild; Methodenlernen |
Abstract | Um ein Bewusstsein für die Eigenart der Quellengattung "Fotografie" zu entwickeln, sind gezielte Übungen sinnvoll. Der Beitrag stellt dazu diverse handlungsorientierte Verfahren sowie geeignete Bilder vor. Für Klasse 4-13. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |