Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Finster, Ellen |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen: Québec landeskundlich entdecken. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 36 (2002) 60, S. 37-44 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Methode; Kreativität; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Grammatik; Textarbeit; Frankofonie; Französischunterricht; Geografie; Landeskunde; Provinz; Internet; Kanada; Québec |
Abstract | Wegen seiner französischsprachigen Provinz Québec zählt Kanada zu den wichtigsten frankophonen Staaten. Bereits in der Sekundarstufe I kann man sich Québec in Form eines Stationenlernens in Gruppen- oder Partnerarbeit annähern. Die Verknüpfung unterschiedlicher Arbeitsformen fördert nicht nur die Kreativität der Schüler, sondern auch ihre kognitiven, affektiven und intuitiven Fähigkeiten. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |