Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft |
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Titel | Beitraege zu Theorie und Praxis von Bildung in Kindertagesstaetten. Vortraege, Arbeitsgruppenberichte, Hintergrundmaterial des 5. Jugendhilfekongresses der GEW 2001. |
Quelle | Frankfurt, Main: Gewerkschaft Erziehung u. Wiss. Hessen (2002), 156 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-930813-69-6 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifische Sozialisation; Kindertagesstätte; Vorschulerziehung; Lernen; Naturwissenschaften; Theater; Finanzierung; Mitarbeiterfortbildung; Sammelwerk; Tageseinrichtung |
Abstract | Bereits 1998 kam Prof. Wolfgang Tietze zu dem Ergebnis, dass man nur 1/3 der Kindertagesstaetten als gut bezeichnen kann. Dies und die Erkenntnis, dass der "Schatz der fruehen Kindheit" gehoben werden muesse, hat einiges zur Qualitaetsverbesserung beigetragen. Im Rahmen des 5. Jugendhilfekongresses der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) haben sich Experten und Praktiker mit der Theorie und Praxis von Bildung in Kindertagesstaetten auseinandergesetzt. Diese Dokumentation enthaelt die Vortraege und Arbeitsgruppenberichte sowie Hintergrundmaterialien dieses Kongresses, der sich mit vielen Aspekten von Kindertagesstaetten als Bildungseinrichtungen auseinandergesetzt hat. (DJI/Sd). |
Erfasst von | Deutsches Jugendinstitut, München |
Update | 2003_(CD) |