Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweckendiek, Jürgen |
---|---|
Titel | Spiele und Spielerisches. Zur Förderung der Gruppenintegration und zur Binnendifferenzierung. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2001) 25, S. 9-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Puzzle; Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Lernzirkel; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikübung |
Abstract | Spiele sind ein wirkungsvolles Mittel beim Fremdsprachenlernen. Zwar gibt es viele Spielesammlungen, geeignete Spiel-Ideen für den Anfängerunterricht sind jedoch oft schwer zu finden. Der Beitrag enthält nicht nur Kriterien zur Auswahl von Spielen. Es werden auch einige einfache Spiele zu grammatischen Strukturen im Anfängerunterricht vorgestellt, die sich gut zur Binnendifferenzierung und zur Bildung von Lernstationen eignen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |