Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ambrosius, Lia |
---|---|
Titel | Ich bin ganz bei mir und trommle doch mit dir gemeinsam. Ganzheitliche Klang- und Rhythmuserfahrungen. |
Quelle | In: Grundschule, 33 (2001) 7-8, S. 79-81Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Selbsterfahrung; Grundschule; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Klangspiel; Musikunterricht; Trommeln; Soziale Kommunikation; Rhythmisch-musikalische Erziehung; Rhythmische Erziehung; Rhythmusspiel; Klanginstrument |
Abstract | Trommeln und andere Rhythmusinstrumente können in der Grundschule sinnvoll eingesetzt werden, wenn es darum geht, die Wahrnehmung zu fördern, die Kommunikation und Kooperation zu unterstützen und zur emotionalen Gesundheit beizutragen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |