Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reischle, Jochen |
---|---|
Titel | Leistungsmessung im Anfangsunterricht Englisch. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 4, S. 272-276 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Hörtest; Bild; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht; Bild |
Abstract | Ein veränderter Anfangsunterricht Englisch, der nicht mehr der linearen Progression folgt, zwingt zu Änderungen bei den Formen der Leistungsmessung. Am Beispiel der "Learnables" und eines handlungsorientierten Unterrichts im Sinne des "Total Physical Response" werden erprobte Beispiele aus der Praxis vorgestellt und erläutert. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |