Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaupel, Dieter
TitelLernergebnisse im Offenen Unterricht.
Beispiel: Wochenplanarbeit.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Lernen; Schüler; Schuljahr 10; Offener Unterricht; Qualitätssicherung; Leistung; Leistungsbeurteilung; Wochenplan; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernen; Methodik; Offener Unterricht; Wochenplan; Leistung; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractIn den Augen vieler Lehrerinnen und Lehrer haben gebundene Unterrichtsformen - etwa ein "gleichschrittiger" Frontalunterricht - gegenüber offenen einen entscheidenden Vorteil: Es ist einfacher, die Ergebnisse zu sichern. Aber ist diese Einschätzung berechtigt? Vielleicht bedarf es nur anderer Formen der Ergebnissicherung? Der Autor zeigt, welche Methoden sich im Wochenplanunterricht bewährt haben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: