Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klupsch-Sahlmann, Rüdiger |
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Titel | Pädagogische Chancen. "Rahmenvorgaben für den Schulsport" Teil 2. Paralleltitel: Grundsätze der Unterrichtsgestaltung in Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Neue deutsche Schule, 52 (2000) 12, S. 12-14 |
Beigaben | Bilder 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-6158; 0720-9673 |
Schlagwörter | Erziehung; Soziale Interaktion; Schule; Grundschule; Schüler; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Soziale Bewegung |
Abstract | Der Artikel beschreibt anhand einzelner Beispiele wie ein Sportunterricht in der Grundschule sein kann. Der Sportunterricht sollte "1. individualisieren und integrieren, 2. öffnen und anleiten, 3. üben und anwenden, 4. erfahren und begreifen und 5. problemorientiert unterrichten und fächerübergreifende Lernchancen eröffnen." Die Auswertung der Beispiele, die sich an den o. g. Punkten orientieren, rundet den Artikel ab. (Mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |