Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlupsch-Sahlmann, Rüdiger
TitelPädagogische Chancen.
"Rahmenvorgaben für den Schulsport" Teil 2.
Paralleltitel: Grundsätze der Unterrichtsgestaltung in Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 52 (2000) 12, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenBilder 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterErziehung; Soziale Interaktion; Erziehung; Grundschule; Schüler; Schule; Soziale Bewegung; Soziales Lernen; Schule; Grundschule; Schüler; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Soziale Bewegung
AbstractDer Artikel beschreibt anhand einzelner Beispiele wie ein Sportunterricht in der Grundschule sein kann. Der Sportunterricht sollte "1. individualisieren und integrieren, 2. öffnen und anleiten, 3. üben und anwenden, 4. erfahren und begreifen und 5. problemorientiert unterrichten und fächerübergreifende Lernchancen eröffnen." Die Auswertung der Beispiele, die sich an den o. g. Punkten orientieren, rundet den Artikel ab. (Mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: