Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwig, Joachim
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelLernende verstehen.
Lern- und Bildungschancen in betrieblichen Modernisierungsprojekten.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2000), 374 S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Erwachsenenbildung
BeigabenLiteraturangaben 200
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-1800-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Datenverarbeitung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Innovation; Lernen; Modernisierung; Lernen; Lernprozess; Betriebliche Weiterbildung; Forschungsstand; Erwachsenenbildung; Innovation; Modernisierung; Erwachsener; Datenverarbeitung; Deutschland
AbstractDie empirische Untersuchung beleuchtet zwei zentrale dunkle Flecken in der Erwachsenenpädagogik: Sie richtet den Blick auf die Lernenden und nicht, wie sonst üblich, auf die Lehrenden - und sie analysiert die Praxis betrieblicher Weiterbildung [hier die Weiterbildung von Mitarbeitern in "anwendungsorientiertem Spezialwissen der Datenverarbeitung"]. Die Betrachtung des Bildungsprozesses aus der Perspektive der Lernenden und ihrer Lernbegründungen ist eigenwillig und irritierend. Die Ergebnisse werfen neues Licht auf die Bildungschancen, die in betrieblichen Modernisierungsprozessen bestehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: